MakA: Seminar „Die Kommune kennenlernen“ am 10.10.2013

Im ersten Seminar der Reihe stand die Kommune im Vordergrund. Wie ist die Verwaltung der Stadt aufgebaut?; Welche wichtigen Ansprechpartner gibt es?;Wie und von wem werden Entscheidungen getroffen? und Welche Möglichkeiten habe ich, mich selbst einzubringen? waren die wichtigsten Fragestellungen, die im Rahmen der Veranstaltung behandelt werden sollten. Nach einem einführenden Vortrag des Politikwissenschaftlers Sinan Kumru, gab es Gelegenheit zum Gespräch und Austausch mit Mitgliedern des Rats der Stadt. Erfreulicherweise konnten mit Frau Karla Brennecke-Roos (SPD), Herrn Dirk Kalweit (CDU) sowie Herrn Walter Wandtke (Grüne) gleich mehrere kompetente und prominente Vertreter der Essener Kommunalpolitik für die Veranstaltung gewonnen werden.

Weitere Informationen zum Projekt “Muslimische Gemeinden als kommunale Akteure” (MakA) finden Sie hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s